News

EVP nimmt Stellung zum Räumlichen Entwicklungskonzept REK

Die EVP Ittigen fordert in ihrer Vernehmlassungsantwort unter anderem günstigen Wohnraum und die Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität in…

Präsenz Ittigen

Viele Entscheidungen, die unser Leben direkt betreffen, werden heute irgendwo im Hintergrund still und anonym getroffen. Oft werden dabei die…

Entwicklung Areal Tilia – Anlass zum Gemeindeversammlungsgeschäft

Das Pflegezentrum Tilia plant eine Sanierung und einen Ausbau. Zudem soll auf diesem Areal der Bau von drei neuen Wohnhäusern (je eines fünf-, sechs-…

Ja zu Stimmrechtsalter 16

Die *jevp und die EVP Kan­ton Bern unter­stüt­zen die Vor­lage zum Stimm­rechts­al­ter 16. Jonas Mei­nen von der *jevp sagt warum.

Grossrätin Simone Leuenberger zu Gast in Ittigen

Anlässlich ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung konnte die EVP Ittigen die neue EVP-Grossrätin des Wahlkreises Mittelland-Nord,…

Entscheid des Regierungsstatthalteramtes betreffend die Änderung der Verwaltungsverordnung

Am 14. September 2021 passte der Gemeinderat die Verwaltungsverordnung (VV) der Gemeinde Ittigen an. Weil aus Sicht der EVP diese Änderungen der…

Beschwerde gegen die Änderung der Verwaltungsverordnung

Was auf den ersten Blick nur wenig interessant scheint, hat grosse Auswirkungen: Die vom Ittiger Gemeinderat am 14. September beschlossene Änderung…

Zukunft der Schweizerischen AHV

Seit vielen Jahren ist der Finanzhaushalt der schweiz. Alters- und Hinterlassenenversicherung nicht mehr im Gleichgewicht. Viele politische Vorstösse…

Lukas Zimmermann zum Thema "Inklusion"

Ende letzten Jahres wurde ich angefragt, ob ich mir vorstellen könnte, einem Mann mittleren Alters, welcher aufgrund eines Verkehrsunfalls…

Fotogalerie Dreispitz Rain

Kurz vor Sommerferienbeginn wurde die Sport- und Freizeitanlage "Dreispitz Rain" eröffnet. Hier gelangen Sie zu unserer Fotogalerie.

News der EVP Schweiz

Nächste DV: Mehr Biodiversität oder mehr Autobahnen?

Mit der Biodiversitätsinitiative gegen den Artenverlust? Mehr Autobahnen gegen den Stau? Am 22. Juni fassen wir online die Parolen. Jetzt anmelden!

Neue/r Leiter/in Kommunikation gesucht

Die EVP Schweiz sucht per 1. August oder n.V. eine kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit als neue/n Leiter/in Kommunikation (80 - 100%).

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen…